Die SG Fell empfängt nach dem Auftakt-Remis die SG Hermeskeil. Eine Partie, in der beiden Mannschaften ein Punktgewinn zuzutrauen ist.

Die SG Hermeskeil sicherte sich unter dem neuen Trainer Andreas Weber im Auftaktspiel gegen Bekond zwar keinen Punkt, zeigte aber trotz schwacher Vorbereitung eine gute Leistung. Eine Leistung, auf die Weber mit seinem Team bei alten Bekannten aufbauen möchte. Am zweiten Spieltag geht es für die Hermeskeiler schließlich zu Webers Ex-Team SG Fell. Dramatisieren will der SGH-Coach dieses Wiedersehen allerdings nicht: „Für mich ist es ein Spiel wie jedes andere. Klar freue ich mich auf einige Gesichter, aber ich spiele schon lange genug Fußball und da trifft man auch mal auf einen Ex-Verein. Abgesehen davon wird es ein schwieriges Spiel. Fell ist favorisiert und hat diese Saison andere Ziele als wir. Wir werden nicht unter Druck geraten, selbst wenn wir ein paar Spiele in Folge verlieren werden. Wichtig ist, dass wir unsere Defensive stabilisieren und uns sukzessive weiterentwickeln. Den ersten Schritt haben wir gegen Bekond getan und so muss es weitergehen. Wir können gegen Fell befreit aufspielen und wollen etwas Zählbares mitnehmen.“ Ganz so unterschiedlich scheint die Zielsetzung dann doch nicht zu sein, denn auch der SG Fell ist der Neuaufbau mit jungen Talenten wichtiger als das eigentliche Ergebnis. Darauf weist auch Fells neuer Trainer Jan Küchling hin: „Wir wollen nicht auf unsere Gegner schauen, sondern versuchen, unser Spiel umzusetzen und den Neuaufbau mit jungen Spielern voranzutreiben. Zuhause wollen wir gewinnen, aber die Weiterentwicklung – spielerisch und als Team – steht für uns im Vordergrund.“ Damit stellt sich die Frage, wer an diesem Wochenende den eingeschlagenen Weg fortsetzen kann und sich am zweiten Spieltag den ersten Dreier sichert.
Longuich, So., 21.08., 14.30h