Mit dem TuS Kirchberg trifft die SG Ellscheid auf ein weiteres Team aus dem oberen Tabellendrittel. Sichert man sich vor heimischem Publikum – anders als noch in Tarforst – wieder Zählbares?

Weder die SG Ellscheid noch der TuS Kirchberg dürften mit der eigenen Leistung des vergangenen Wochenendes einverstanden sein. Die Ellscheider legten gegen den Spitzenreiter aus Tarforst einen harmlosen Auftritt hin und blieben über die gesamte Spieldauer unterlegen. Die Kirchberger hingegen verloren, nachdem man sich bis auf den zweiten Tabellenplatz vorgearbeitet hatte, beim Kellerkind aus Neitersen mit 0:2. Grund genug, an diesem Wochenende eine Reaktion zu zeigen und nicht erneut gegen ein Team aus dem unteren Tabellendrittel Punkte abzugeben. Wie Neitersen sind aber auch die Ellscheider zu Überraschungen fähig und punkteten erst kürzlich beim Spitzenteams aus Andernach. Gelingt nach dem behäbigen Aufritt gegen Tarforst nun die nächste Überraschung? Gut möglich, denn schon das letzte Duell vor rund einem Jahr ging mit 1:1 aus. Zwar gewannen die Kirchberger das 2019er-Spiel mit 4:1, doch mit der Abstiegszone im Rücken, sollte die SGE besonders motiviert sein.
Ellscheid, So., 17.10., 15.30h