Mit drei Punkten auf dem eigenen Konto erwartet die SG Ellscheid am dritten Spieltag die noch ungeschlagene Mannschaft aus Malberg/Rosenheim.

Die SG Ellscheid zeigte gegen Tabellenführer Mendig/Bell eine ansprechende Leistung, trat die Heimreise aber dennoch ohne Punktgewinn an. Die SG Malberg/Rosenheim verbuchte hingegen den zweiten Sieg im zweiten Spiel und blieb wie die SG Mendig bisher ohne Gegentor. Ein guter Start für das Team von Volker Heun, dass sich in den vergangenen Spielzeiten eher im unteren Tabellenmittelfeld aufhielt. Gerade deshalb dürfte man gegen die Ellscheider alles daran setzen, die aktuelle Serie aufrechtzuerhalten. Aus SGE-Sicht ist vor heimischem Publikum aber alles möglich. Bisher präsentierte sich die Truppe von Daniel Haas und Michael Häb defensiv stabil, was gute Voraussetzungen dafür sind, das Saisonziel Klassenerhalt zu erreichen. Diese Stabilität fehlte im letzten Aufeinandertreffen mit den Malbergern allerdings: Ende Oktober 2019 verloren die Ellscheider auswärts mit 1:5. Seitdem ist jedoch einige Zeit vergangen, sodass die SGE am dritten Spieltag vor eigenem Publikum beweisen kann, dass man die SGM schlagen kann.
Ellscheid, So., 29.08., 15.00h