Für die SG Ellscheid geht es nach der Bitburg-Niederlage mit einem Heimspiel in Strohn weiter. Gegner ist die SG Andernach, der man im ersten Aufeinandertreffen des Saison knapp mit 1:2 unterlag.

Nach dem Sieg gegen Altenkirchen zeigte die SG Ellscheid auch beim Tabellenzweiten FC Bitburg eine ordentliche Vorstellung. Auch wenn man letztlich mit 0:3 punktlos die Heimreise antreten musste. Im Heimspiel treffen die Ellscheider nun auf einen vermeintlich schwächeren Gegner, die SG Andernach. Ein Gegner, dem man im Hinspiel knapp und spät mit 1:2 unterlag. Auch wenn die Wiedergutmachung für diese Niederlage keine leichte Aufgabe wird, haben die Hausherren einen leichten Vorteil, trafen die Andernacher doch noch am Donnerstagabend in einem Nachholspiel auf den VfB Wissen. Einfacher wird die Aufgabe dadurch nicht. Zumal gegen die SGA, die in den letzten fünf Partien vier mal zu Null spielte (Stand: 17.04.), Offensivpower gefragt ist. Genau hier liegt eine Schwäche der Ellscheider, die in 28 Spielen nur 23 Mal ins gegnerische Tor trafen.
Strohn, So., 23.04., 15.30h