Der Tabellenachte hat den souveränen Spitzenreiter und Titeltopfavoriten zu Gast.

Auch diese Partie versprüht ihren Reiz. Mit RW Wittlich gastiert der noch einzig verbliebene verlustpunktfreie Bezirksligist in der Eifel. Mit 25:1 kommt auch das Torverhältnis der Säubrenner rekordverdächtig daher. Da Coach Karl-Heinz Gräfen beliebig rotieren kann, wird er auch von der Bank die gleiche Qualität nachschieben können, wie die Startelf sie ohnehin schon besitzt. Daleidens Spielertrainer Andreas Theis verweist zwar auf den Vorjahressieg gegen Wittlich, doch „Rot-Weiß hat sich extrem verstärkt. Das ist noch mal eine ganze andere Mannschaft. Deshalb wird es ganz schwer werden, gegen Wittlich zu punkten. Wir versuchen sie zu ärgern und wollen zunächst defensiv stabil stehen.“ Jakob Lempges, Jan Mayers und Florian Arens (MRT) fehlen verletzungsbedingt, ob es bei Robin Anthony für einen Einsatz reicht, ist fraglich (Fußprobleme). „Ohne auf die Tabelle zu schauen, ist es generell schwierig, in Arzfeld zu gewinnen. Denn Arzfeld spielt einen robusten, technisch guten und dynamischen Fußball. Es wird eine schwere Nummer.“ Nach einem 2:5 Mitte März dieses Jahres musste RW seinerzeit die Hoffnungen auf den Rheinlandligaaufstieg begraben. „In der jetzigen Situation wäre ein Sieg ein Riesenerfolg. Dann hätten wir nach Schweich und Konz die dritte Spitzenmannschaft geschlagen. Die Jungs sind absolut motiviert“, verrät Gräfen. Bis auf den Rot-gesperrten Sebastian Szimayer und dem sich im Aufbautraining befindlichen Torwart Philipp Berhard hat Wittlich alles an Bord.
Arzfeld, Samstag, 17.9., 19.30h