Gelingt der SG Bettingen in Baustert gegen die SG Wittlich/Lüxem/Neuerburg eine Überraschung? Ein Sieg würde den Gegner aus der Säubrennerstadt gleichzeitig in arge Schwierigkeiten bringen.

Durch den 2:1-Auswärtssieg in Badem haben sich die Fußballer der SG BOB vorerst von den Abstiegsrängen verabschiedet. Sollen in den nächsten Wochen – vorausgesetzt der Spielbetrieb läuft weiter – die ganz großen Abstiegssorgen außen vor bleiben, wäre ein Heimsieg in Baustert hilfreich. „Wir sind sehr zufrieden derzeit, wissen aber, dass wir in jedem Spiel an unsere Leistungsgrenze gehen müssen. Klar, nehmen wir den Elan aus dem Sieg in Badem mit und hoffen auf drei weitere Punkte“, frohlockt Spielertrainer Martin Esch, der für die Partie am Freitagabend jedoch gesperrt fehlen wird. Der hatte sich in Badem kurz vor Schluss eine völlig unnötige Gelb-Rote Karte eingehandelt. Dennoch braucht sich Esch keine allzu großen Personalsorgen zu machen, denn mit Christian Sonndag, der in Badem seinen ersten Einsatz seit fast einem Jahr hatte, und Tobias Bales kehren zwei lange Zeit ausgefallene Spieler zurück. Zwar ist Bales, mit Esch und Simon Lehnen gleichberechtigter Trainer, noch nicht ganz fit, doch von der Bank „immer ein großer Stabilitätsfaktor“. Derweil steht auch Dominik Thielmann, gelernter Stürmer und zuletzt in der Abwehrkette eingebunden, wieder im Mannschaftstraining. Ein Einsatz am Freitag käme für den 26-Jährigen aber bei weitem zu früh. Die SG Wittlich hat sich zuletzt aus ihrer bedrohlichen Tabellensituation befreit und den Anschluss an das Mittelfeld hergestellt. Das Team von Trainer Christoph Krähling ist seit drei Partien unbesiegt und möchte den Trend in der Eifel unbedingt fortsetzen. Krähling vertraut dabei wieder auf die Defensivqualitäten von Alexander Mittler, der zuletzt wieder von der Bank aus zum Einsatz kam. Raphael Ney ist noch verletzt, doch die Doppelspitze Daniel Mehrfeld/Nils Thörner soll es wieder richten.
Baustert, Freitag, 30.10., 19.30h