Jede Menge Brisanz verspricht das Eifelduell zweier Kellerkinder der Liga. Denn der Ausgang dieser Partie kann eine gewisse Trendwende bei beiden Teams auslösen.

Die SG BOB will sich für die drei letzten Niederlagen in Folge mit einem couragierten Auftritt revanchieren und für die über weite Strecken guten Leistungen belohnen. Gegen die Mannschaft des ehemaligen Trainers Roger Reiter haben die Bausterter das klare Ziel drei Punkte ausgegeben. Trainer Thorsten Schmitz: „Das ist ein extrem wichtiges und wegweisendes Spiel, dem eine gewisse Brisanz anhaftet, denn mit Badem kommt die Mannschaft des Ex-Trainers. Es werden einige Zuschauer kommen, doch für uns zählt nur, das Spiel zu gewinnen. Dafür werden wir in den Zweikämpfen gefordert sein, wollen aber auch unsere gewachsene spielerische Qualität zeigen.“ Die Bank der SG BOB wird dann wieder breiter sein, denn mit Luca Eichner und Jonas Pick kommen zwei wichtige Akteure zurück. Trotz der Rivalität beider Teams freut sich auch Badems Coach Roger Reiter auf ein „Sechs-Punkte-Spiel, bei dem es keine Ausreden mehr gibt. Drei Punkte wären für das Selbstvertrauen ganz wichtig, um von den Abstiegsplätzen wegzukommen. Dafür muss die Mannschaft alles an Tugenden einbringen.“ Daniel Robertz ist wieder eine Option für die Startelf, auch Timo Schakat wird mit seiner Präsenz versuchen, wieder mehr Stabilität ins Teamgefüge zu bringen. Wegen eines Muskelfaserrisses fällt Damian Machon verletzt aus.
Baustert, Samstag, 30.10., 19.00h