Nach vier Siegen am Stück sind die Vereinigten aus Badem, Kyllburg und Gindorf in Udelfangen gegen die SG Sauertal ausgebremst worden (0:3) und unternehmen jetzt einen neuerlichen Versuch, gegen die sich weiterhin auf einem Höhenflug befindlichen Mont Royaler kurzfristig verlorenes Terrain zurückzuerobern.

Mit einem möglichen sechsten Saisonsieg würde die Reiter-Elf einen Spieltag vor der Winterpause ihren Mittelfeldplatz festigen und könnte gelassen ins letzte Spiel ins Ruwertal reisen. Reiter: „Wir wollen noch mal alles investieren und könnten uns mit drei Punkten ein gute Ausgangsposition für das Frühjahr sichern.“ Während Pascal Espinosa und Timo Schakat (Querriss an der Achillessehne) ausfallen, sind Christopher Keil und Damian Machon wieder eine Option für die Startelf. 

Die Gäste von der Mittelmosel eilen derzeit von Sieg zu Sieg und avancierten neben Rot-Weiss Wittlich zur Mannschaft der Stunde. Nach sieben Siegen in Serie wollen Trainer Kalle Gräfen und dessen homogen und gefestigt wirkende Mannschaft auch in Kyllburg ihren grandiosen Trend fortsetzen. Gelingt der achte volle Erfolg in Folge kann Kröv bei einem Ausrutscher der SG Saartal zu Hause gegen Schillingen sogar auf Rang drei schielen. Gräfen: „In Kyllburg erwartet uns unter Flutlicht und auf dem Hartplatz eine besondere Herausforderung. Den Ausfall von Alexander Klein, der mit diagnostiziertem Kreuzbandriss bis zum Saisonende fehlt, müssen wir als Team gemeinsam kompensieren. Auch wenn Stefan Caspari aus privaten Gründen fehlt, wollen wir die Serie nicht abreißen lassen.“ Dimitri Kunz, Benjamin Siweris, Niklas Servatius, Maximilian Filzen und Niklas Stephan rücken wieder in den Kader.
Kyllburg, Samstag, 4.12., 17.00h