Die Partie in Daleiden wird einiges an Brisanz und Emotion zu bieten haben.

Während die Hausherren nach dem 3:3 in Badem ihre ersten Punkte abgegeben haben und die Tabellenführung den Ehrang-Pfalzelern überlassen mussten, wurde die kurze Lüxemer Aufholjagd mit dem 2:4 gegen Geisfeld jäh unterbrochen. Für das Team von Christoph Krähling bedeutet das Gastspiel in der Westeifel einen weiteren harten Prüfstein. Soll es nicht wieder in die Abstiegszone gehen, muss gepunktet werden. Für die weiterhin verletzt ausfallenden Daniel Mehrfeld und Patrick Schmidt sollen nun wieder Nils Thörner und Raphael Ney im Angriff die Lücken reißen. 

Die Arzfelder haben nur drei Tage nach ihrem Rheinlandpokalmatch gegen die SG Schneifel einen weiteren Härtetest zu bestehen. Weil der Kader tief genug ist, braucht sich Spielertrainer Andreas Theis kaum Sorgen zu machen. „Gegen eine homogene Lüxemer Mannschaft wollen wir unser Heimspiel gewinnen, auch wenn die Aufgabe eminent schwer für uns wird.“ Während es bei Joschka Trenz und Matthias Ewertz wohl noch nicht für den Kader reichen wird, kehrt Florian Moos nach seiner Kopfverletzung ins Tor zurück. Auch die in der Vorwoche noch an einer Erkältung laborierenden Marius Lempges und Theis selbst stehen wieder bereit.
Daleiden, Samstag, 2.10., 19.00h