Mit drei Siegen am Stück hat sich das Team aus der Westeifel schon wieder ganz oben festgesetzt.

Der Abbruchmeister der Vorsaison geht mit breiter Brust in die Partie mit dem passabel gestartetem SVK. Die Pokalpartie in Pfalzel hat Kraft gekostet und so wird das Heimspiel für die Theis-Elf zu einem echten Prüfstein. „Die Personallage bei uns ist momentan recht entspannt. Es ist gut, wenn man einen breiten Kader hat und personell von der Bank nachlegen kann“, freut sich Arzfelds Spielertrainer Andreas Theis auf die Rückkehr von Sven Wolter und Manuel Mombach. Ob es für Robin Antony und Joschka Trenz (Adduktoren) zu einem Einsatz reicht, ist dagegen ungewiss. „Konz ist eine ähnlich spielstarke Mannschaft wie Ehrang. Doch wir wollen defensiv wieder stabil stehen und unser schnelles Umschaltspiel nutzen, um unser nächstes Heimspiel zu gewinnen.“ Konz’ Trainer Thomas Berens kennt den Arzfelder Coach noch aus Luxemburger Zeiten gut. „Wir haben in Luxemburg gegeneinander gespielt. Mein Freund Andreas Theis hat in Ettelbrück und ich in Rosport gespielt. Arzfeld schätze ich als unbequeme Mannschaft ein, die ihre Stärken in Standards und beim Umschaltverhalten hat. Mit ihren langen Bällen sind sie immer gefährlich. Doch für uns heißt das Ziel drei Punkte.“ Auf Konzer Seite fallen mit Merlin Weis (Rücken), Dominik Güth (Armbruch) und Michel Kupper-Stöß (Muskelprobleme) drei wichtige Spieler aus.
Daleiden, Sonntag, 5.9., 14.30h