Nach Doppelsieg in der Englischen Woche und 15 Punkten, die das Team von Peter Schuh jahresübergreifend aus den letzten sechs Partien gezogen hat, geht es für die SG Saartal darum, den positiven Lauf fortzusetzen und einen Konkurrenten im Kampf um Platz vier zu distanzieren.

„Aktuell sind wir sehr gut drauf, können personell Eins-zu-eins durchrotieren und sind in der Lage, hintenraus enge Spiele noch für uns zu entscheiden. Daher bin ich optimistisch, unseren Aufwind auch gegen Arzfeld fortzusetzen und die Partie zu gewinnen“, weiß Irschs Sportlicher Leiter Philip Kramp um die derzeitige Kontinuität im Team. Da sich auch Tobias Baier nach auskurierter Krankheit im Training zurückgemeldet hat, darf Peter Schuh aus dem Vollen schöpfen. Felix Guckeisen ist aufgrund seines Auslandsstudiums im niederländischen Maastricht zeitlich limitiert und steht der Mannschaft nur sporadisch zur Verfügung. Nach dem unerwarteten Wintereinbruch und der Spielabsage gegen die SG Wallenborn vergangenen Samstag in der Westeifel hofft SG-Spielertrainer Andreas Theis auf die Beibehaltung des Rhythmus. „Wir haben die letzten zwei Spiele gewonnen und wollen dort ansetzen, wo wir zuletzt gegen Zeltingen (2:1) und in Konz (3:2) aufgehört haben.“ Theis weiß um die Stärken des Gegners: „Die SG Saartal ist gut aus der Winterpause gekommen und hat bemerkenswerte Ergebnisse erzielt. Ich erwarte ein interessantes Spiel von zwei Mannschaften auf Augenhöhe. Unser Ziel ist, aggressiv in die Zweikämpfe zu gehen, uns aber auch spielerisch zu verbessern, um ein oder mehr Punkte aus Trassem zu entführen.“ Jan Sterges (Leistenprobleme) und Justin Newen (Schulterverletzung) sind kein Thema.

Trassem, Samstag, 30.3., 17.30h

Foto: Sandra Maes/Archiv