Während die Trierer Fans den Geburtstag des SVE im Gästeblock zelebrierten, blieb die Elf aus der Moselstadt bei der Premiere des neuen Trainers Andreas Zimmermann blass. 

Schon vor dem Spielanpfiff sorgten die mitgereisten Eintracht-Fans im Gästeblock für beste Unterhaltung, feierte man den 118. Geburtstag des SVE doch mit einer eigenen Choreographie. Die Feierstimmung erlitt frühzeitig einen Dämpfer, denn schon nach 13 Minuten nickte Eniss Shabani zur Mainzer Führung ein. Das 1:0 gab den Hausherren Sicherheit, die das Spiel klar bestimmten. Die Trierer kämpften, fanden offensiv aber kaum statt. Der neue SVE-Coach Andreas Zimmermann brachte zur Pause mit Sven König und Jan Brandscheid neue Akteure ins Spiel. Der Schachzug ging zunächst auf, denn nach einer chancenarmen ersten Hälfte fand der SVE nun vermehrt den Weg in Richtung Mainzer Tor. Die Hausherren blieben ihrerseits gefährlich und machten in der 60. Minute alles klar. Kaito Mizuta reagierte nach einem Pass vors SVE-Tor gedankenschnell und versenkte den Ball vor Triers Schlussmann Denis Wieszolek zum 2:0 im Gästetor. Trier warf nun alles nach vorne, konnte dem FSV aber nie wirklich gefährlich werden. Im Gegenzug verpassten es die Hausherren, nach einem Konter in Überzahl das 3:0 zu erzielen. So blieb es letztlich beim 0:2 und der siebten Regionalliga-Niederlage des SVE in Folge.