Die Vorzeichen stehen auf Sieg der Hausherren, doch so richtig will sich niemand im Geichlinger Lager damit arrangieren.

Denn nach dem 5:0 gegen Enkirch ist der Hunger auf weiteren Erfolg größer geworden beim Tabellenvorletzten, der mit dem Sieg wieder neue Hoffnung im Abstiegskampf schöpft. „Es spricht für sich, in Schweich einen Punkt zu holen. Daleiden ist spielstark, bei Standards gefährlich und besitzt einen breiten Kader. Wenn wir vielleicht in Führung gehen, wäre das optimal“, liebäugelt Geichlingens Trainer Ingo Grün mit einem Überraschungsergebnis. Der größte Fehler ist, wenn wir blind draufzustürmen und ihnen dann Räume ermöglichen. Wichtig ist, defensiv stabil zu stehen, ein schnelles Umschaltspiel zu haben und die wenigen Chancen zu nutzen.“ Weil sich Nico Zender, Jannik Masselter und Fabian Spartz zum Skiurlaub abgemeldet haben, muss Grün auf gleich drei wichtige Spieler verzichten. Der an einem Außenbandriss laborierende Leon Theisges befindet sich wieder im Lauftraining, ein Einsatz am Samstag käme aber zu früh. „Wir wollen das Spiel machen uns unsere Angriffe zügig nach vorne tragen. Eine abwartende Haltung wird es nicht geben, denn wir wollen unser Heimspiel gewinnen und die Heimbilanz weiter ausbauen“, setzt Daleidens Spielertrainer Andreas Theis auf Dominanz und Ballbesitz. Vorausgesetzt, dass sich beim Mittwochspiel gegen die SG Ruwertal niemand verletzt hat, fehlen Theis lediglich die Langzeitverletzten Robin Antony und Jan Mayers. Florian Arens und Manuel Mombach sind wieder eine Kaderoption.
Arzfeld, Samstag, 11.3., 19.30 Uhr