Der Auftakt des VfL Trier ist geglückt, nun soll beim Derby gegen den SV Trier-Olewig die Kür folgen. Das Ziel: drei Punkte und eine Wiedergutmachung für den letzten Auftritt auf dem Olewiger Hartplatz.

Das Derby zwischen dem SV Trier-Olewig und dem VfL Trier ist nicht nur hart umkämpft, sondern auch meist ein Spektakel für die Zuschauer. Vor allem die vergangenen Partien wurden beiderseits offensiv geführt, was zu vielen Toren führte. Während 2019 die Heiligkreuzer meist die Nase vorne hatten (5:1, 1:1, 3:2) entschieden die Olewiger das einzige Duell im Kalenderjahr 2020 mit 4:2 für sich. Eine Niederlage, an die der VfL Trier nur ungern zurückblickt. Vor allem spielerisch enttäuschten die Heiligkreuzer, während der SVO sich mit kämpferischem Einsatz und schnellem Umschaltspiel die drei Punkte sicherte. 2021 fordert der VfL Trier nun Revanche und will laut Trainer Bilal Boussi nicht nur siegen, sondern dabei auch „dominant und überzeugend auftreten“. Möglich machen soll das erneut eine starke Offensive um Sebastian Kohl und Neuzugang Ahmed Boussi, die bereits am ersten Spieltag drei Tore auf sich vereinten. Auf Seiten der Olewiger ist demnach eine konzentrierte Defensivleistung gefragt. Einfacher gesagt als getan, denn Routinier Philipp Weber wird dem SVO nach seinem Platzverweis im Derby fehlen und gegen Wiltingen präsentierte man sich nach furiosem Start noch nicht sattelfest. Dennoch stimmt die Mischung an erfahrenen und jungen Spielern bei den Olewigern ebenso wie beim VfL. Fest scheint in diesem Derby ohnehin nur eines zu stehen: Zuschauer dürfen sich erneut auf viele Tore freuen.
Trier-Olewig, So., 22.08., 14.30h

Hier geht’s zu den Topspiel-Interviews

Sebastian Herz – SV Trier-Olewig