Ein Befreiungsschlag blieb bei der FSG Ehrang zuletzt aus. Am Osterwochenende bekommt man nun eine weitere Chance, die Trendwende mit dem ersten Sieg des Jahres einzuleiten. Dies will Gegner SG Hochwald jedoch verhindern.

Bei der FSG Ehrang spitzte sich die Situation am vergangenen Wochenende weiter zu. Denn dank eines Befreiungsschlags gegen Malberg war das Spiel nach vier Gegentoren und einer Roten Karte bereits zur Pause entschieden. Zwar zeigte die FSG in Hälfte zwei eine ansprechende Reaktion, doch der Schaden war bereits getan. Entsprechend stand am Ende der 90 Minuten die fünfte Niederlage aus den sechs 2024-Spielen. Das Problem: Am Samstag steht ein Derby gegen einen Gegner an, der in den letzten Wochen gute Leistungen zeigte.

Nach einem durchwachsenen Start gegen Niederroßbach (1:1) und der Niederlage gegen Ahrweiler (3:2) feierten die Hochwälder vier Siege in den letzten fünf Spielen. Lediglich gegen den FSV Tarforst (2:1) leistete sich die SGH einen Fehltritt. Die gute Nachricht jedoch ist, dass man diesen in der Vorwoche wettmachte, als man mit der SG Mülheim-Kärlich ein gut aufgelegtes Spitzenteam der Liga schlug (3:2). Im zweiten Spiel mit regionaler Beteiligung binnen zwei Wochen werden die Zerfer einen Fehltritt wie gegen Tarforst unbedingt vermeiden wollen. Insbesondere, da man bereits das Hinspiel mit 1:2 verlor. Mittlerweile haben sich die Vorzeichen jedoch verändert.

Nichtsdestotrotz trennen beide Kontrahenten in der Tabelle nur drei Punkte. Derzeit haben die Zerfer die Nase vorn, benötigten für die 35 verbuchten Punkte allerdings eine Partie mehr. Für die Ehranger würde sich ein Heimsieg also gleich in mehrerer Hinsicht lohnen.

Ehrang-Heide, Sa., 30.03., 17.30h

Foto: Archiv