Mit dem Rückenwind aus dem 5:0-Erfolg gegen Neitersen empfängt die FV Morbach am Samstagabend die SG Ellscheid.

Nach dem wichtigen Duell mit dem TuS Mayen (0:3-Niederlage.) geht es für die SG Ellscheid nach Morbach. Hier wartet ein schweres Los, denn die Fußballvereinigung will sich mit der Maximalausbeute in den finalen Wochen die bestmögliche Abschlussplatzierung sichern. Die Chancen dafür stehen nicht schlecht, kehrten die Morbacher doch nach dem Ausrutscher gegen Malberg in die Erfolgsspur zurück. In den letzten vier Wochen verbuchte man drei Siege und ein Remis und blieb damit der Spitzengruppe hinter Meister Ahrweiler erhalten. Soll das so bleiben, ist ein Sieg gegen Ellscheid fast schon Pflicht. Der Dreier gegen Alfbachtal glückte bereits im Hinspiel, als man mit 2:4 gewann. Damals zeigte jedoch auch die SGE ihr Potenzial, führte bereits nach zwei Minuten, konnte in der zweiten Halbzeit aber nicht mehr mithalten.
Morbach, Sa., 28.05., 17.30h