Nach verpassten Chancen auf drei Zähler in den letzten Spielen konnte Morbach vor Heimpublikum gegen die SG Malberg wieder punkten.

Die erste Chance des Spiels gehörte den Gastgebern aus Malberg in Minute sechs. Nach einem Kopfball von Arthur Becker musste Morbach-Keeper Görgen seine Reflexe unter Beweis stellen. Beide Mannschaften begegneten sich von Beginn an auf Augenhöhe und setzten eher auf lange Bälle. Die erste Ecke der Morbacher in der 19. Minute von Meeth, fand Petry, dessen Abschluss aber nicht genug Power besaß. Morbach kam vor der Pause besser ins Spiel und kreierte vor allem durch Standards Gefahr. Zur Pause stand es in einer chancenarmen Partie dennoch 0:0.

Nach Wiederanpfiff flachte die Partie nach wenigen Minuten wieder ab und beide Mannschaften konzentrierten sich auf die Defensive. In der 85. Minute kam dann doch der Durchbruch für die Gastgeber aus Morbach: Nach einem Lattenschuss von Sebastian Schell setzte André Petry zum Volley an und erzielte den 1:0-Führungstreffer. Bei diesem Ergebnis sollte es nach regulären 90 Minuten plus sechs Minuten Nachspielzeit bleiben. Morbach kletterte in der Tabelle auf Platz sechs und verringerte den Abstand auf Tabellennachbarn Malberg auf nur drei Punkte.