Spitzenspiel im Trierer Höhenstadtteil: Zwischen dem FSV Tarforst und der SG Andernach kommt es am Samstag zum Aufeinandertreffen des Tabellenersten und -zweiten.

Mit sieben ungeschlagenen Spielen in Folge und den beiden jüngsten Siegen grüßt der FSV Tarforst weiterhin von der Tabellenspitze der Rheinlandliga. Die Trierer zeigten sich zuletzt bestens aufgelegt und dominierten gegen die SG Ellscheid über die gesamte Spielzeit. Eine gute Generalprobe, denn an diesem Wochenende wartet mit der SG Andernach ein vermeintlich anderes Kaliber. Der Abbruch-Meister der Vorsaison liegt aktuell nur drei Punkte hinter dem FSV, könnte bei einem absolvierten Spiel weniger aber noch gleichziehen. Auch was das Torverhältnis betrifft, schenken sich die Kontrahenten aus Tarforst (18:8) und Andernach (18:7) nichts. Spielstark mit ausreichender Stabilität in der Defensive und einer guten Offensive darf im direkten Duell der beiden Mannschaften ein ausgeglichenes Spitzenspiel erwartet werden. Ausgang? Offen, denn schon im vergangenen Jahr begegneten sich beide Mannschaften beim 3:3 auf Augenhöhe. Bekommt die FSV-Defensive die beiden Andernacher Torjäger Maicol Oligschläger (5 Spiele, vier Tore) und Daniel Kossmann (7 Tore, 5 Tore) in den Griff und findet selbst den Weg nach vorne, darf man womöglich auch nach dem Spitzenspiel von der Tabellenspitze grüßen.
Trier-Tarforst, Sa., 16.10., 17.30h