Der FSV Tarforst blieb auch im sechsten Spiel in Folge ohne Sieg und musste nicht nur eine bittere, weil vermeidbare 0:2-Niederlage quittieren, sondern einen Platz nach unten freimachen. Denn mit dem 2:1-Sieg der Osburger gegen Föhren gaben die Hochwälder den vorletzten Platz an die Höhenstädter ab.

 Für die SG Niederkell rückt der Ligaverbleib indes ein großes Stück näher, denn mit aktuell 28 Punkten ist der Verbleib in der höchsten Kreisklasse so gut wie fix. Johannes Engler hatte die Gäste nach einem Foul an Jakob Reichert per Elfmeter in der 30. Minute in Führung geschossen. Zwar brachte FSV-Coach Steffen Hilmer mit der Hereinnahme von Leon Fuchs und Philipp Salm frischen Wind, doch mitten in die kleine Drangphase der Trierer gelang Jakob Reichert der entscheidende Punch. Der traf nach einer Flanke von Philipp Schneider in der 49. Minute zum 2:0. Es war das mittlerweile 16. Saisontor des Niederkeller Torjägers vom Dienst.

Tarforsts Trainer Steffen Hilmer monierte in seinem Statement das fehlende Spielglück und in Halbzeit eins die nötige Ruhe: „Wir sind bis zum Elfmeter zum 0:1 die spielbestimmende Mannschaft, verlieren danach aber jegliche Ordnung. In der zweiten Halbzeit bekommen wir schnell das 0:2 durch einen Pfostenschuss, dessen Ball an den Hinterkopf unseres Torhüters geht – maximal unglücklich. Danach haben wir uns gegen tiefstehende Keller nur noch wenige Torchancen erarbeitet und verlieren somit unnötig.“ Gab es auch Möglichkeiten für ein Unentschieden? Hilmer betont: „Gegen Ende des Spiels verzeichneten wir noch einen Pfostentreffer, vorher haben wir insbesondere in der ersten Halbzeit viele gute Möglichkeiten, scheitern aber immer wieder am parierenden Torhüter oder an uns selbst durch Ungenauigkeit im Abschluss. Eigentlich war es ein guter Auftritt von uns, aber wir konnten uns nicht belohnen.“ So konnten sich die Niederkeller insbesondere bei ihrem Keeper Tobias Weiland bedanken, der den Auswärtssieg mit starken Paraden in der Schlussphase festhielt.