Während der FC Könen für die Kreisliga A plant, sind die Sorgen im Höhenstadtteil zwar größtenteils ausgeräumt, doch die 27 Zähler – gemeinsam mit Schweich – sind noch keine Garantie für den Verbleib in der höchsten Kreisklasse.

Trainer Steffen Hilmer hat die Sinne geschärft: „Mit einem Sieg gegen den FC Könen können wir die Liga definitiv fix machen. Das sollte auch unser Anspruch sein, gegen den Tabellenletzten zu gewinnen. Doch ein Selbstläufer wird das nicht.“ Weil der Abstieg so gut wie feststehe, mutmaßt Hilmer, wird dessen Mannschaft auf einen Gegner treffen, der „befreit aufspielen kann. Der Abstieg kann für Könen auch erlösend wirken. Wenn Könen einen guten Tag erwischt oder wir in Rückstand geraten, kann es verdammt eng werden. Wir werden sie nicht auf die leichte Schulter nehmen“. Während der Tarforster Trainer vermutlich wieder auf seinen Torjäger Nathan Benndorf zurückgreifen kann, fällt Paul Bladt nach einem Autounfall mit einem gebrochenen Brustwirbel definitiv aus. Fraglich ist derweil Lucas Schneider, der zuletzt an einer Oberschenkelzerrung laborierte. Der FC Könen möchte sich vernünftig und mit erhobenem Haupt aus der A-Klasse verabschieden und noch ein paar Punkte einfahren. Ob das ausgerechnet in Tarforst gelingt, bleibt abzuwarten. Denn bereits im Hinspiel kam der FCK zuhause beim 1:5 arg unter die Räder.
TR-Tarforst, Sonntag, 23.4., 14.30h