Es ist das Aufeinandertreffen zweier Serien: Während die Tarforster 2022 noch keinen Punkt einfuhren, verließ der VfB Wissen steht als Sieger den Platz.

Drei Niederlagen und eine Spielabsage stehen 2022 beim FSV Tarforst zu Buche. Damit steht die Lemke-Elf mittlerweile – bei einem Spiel weniger – acht Punkte hinter Primus Kirchberg. Bedeutet: ein Sieg muss her, will man wieder in den Titelkampf eingreifen. Das wird allerdings keine leichte Aufgabe, den Gegner ist der VfB Wissen. Die Wissener starteten perfekt ins neue Jahr und stehen aktuell bei vier Siegen in Folge. Das machte sich tabellarisch bemerkbar, denn der VfB sprang aus dem Tabellenmittelfeld auf den zweiten Rang vor. Herzstück der Wissener Mannschaft ist die Defensive, die in 19 Partien nur 12 Gegentore zuließ – Ligabestwert. Die letzten beiden Duelle konnten die Tarforster für sich entscheiden (0:1, 3:1) und dementsprechend mit breiter Brust in die Partie starten.
Trier-Tarforst, Sa., 19.03., 17.30h