Nach zwei Erfolgen in Serie hofft die Elf aus Trier-Tarforst auch gegen Spitzenreiter SG Schneifel auf Zählbares. Die Spielgemeinschaft teilte sich jedoch zuletzt dreimal in Folge die Punkte und dürfte nun alles daran setzen, diese Unentschieden-Serie nicht fortzusetzen.

Der FSV Tarforst konnte nach dem Sieg gegen die SG Hochwald auch am letzten Spieltag überzeugen und die Englische Woche mit einem Remis gegen den Tabellenzweiten Eisbachtal (3:3) abschließen. Ehe es für die Trierer mit Spielen gegen Niederroßbach und Andernach in richtungsweisende Wochen geht, warten mit der SG Schneifel und der SG Mülheim-Kärlich zwei Topteams der Liga. Spitzenreiter Schneifel unterlag man im Hinspiel mit 3:1, doch die jüngsten Erfolge sollten genügend Mut gemacht haben, um vor heimischem Publikum einen Punktgewinn anzustreben.

Von solchen dürfte die SG Schneifel mittlerweile genug haben. Die Simon-Elf teilte sich zuletzt dreimal in Folge die Punkte. Vor allem das jüngste Remis gegen Kellerkind Wirges (3:3) dürfte dem Primus sauer aufstoßen, kassierte man den Ausgleich doch in Überzahl in den Schlussminuten des Spiels. Da die direkten Verfolger jedoch ebenso Federn ließen, änderte sich am Schneifeler Punktepolster nichts. Zufriedenstellend dürften drei Punkte aus drei Spielen dennoch nicht sein. Entsprechend dürfen die Trierer einen Gegner erwarten, der auf Sieg spielen wird.

Trier-Tarforst, Sa., 30.03., 17.30h