Die einen sind momentan bestens aufgelegt und zuhause noch immer ungeschlagen, die anderen sicherten sich am letzten Sonntag die Herbstmeisterschaft: Im Duell zwischen dem FSV Tarforst und dem FC Hochwald wartet an diesem Wochenende das Aufeinandertreffen zweier regionaler Spitzenteams.

Der FSV Tarforst blickt auf erfolgreiche Wochen zurück und ist aktuell seit sechs Spielen ungeschlagen, von denen man fünf für sich entschied. Eine starke Ausbeute, die sich auch in der Tabelle bemerkbar machte. So liegen die Höhenkicker auf Rang sechs und damit nur noch zwei Punkte hinter den Podiumsplätzen. Selbstredend, dass man die Serie bis Jahresende aufrechterhalten und auch in den drei ausstehenden Partien Zählbares einfahren möchte. Eine knifflige Aufgabe, denn zum Dezemberstart steht das Rückspiel gegen den FC Hochwald an. Zwar verlor der FSV das erste Aufeinandertreffen knapp mit 1:2, doch im zweiten Duell wird man auf einen eigenen Sieg hoffen. Immerhin dürfen die Trierer zum dritten Mal in Folge zuhause auflaufen, wo man bisher keinen einzigen Punkt abschenkte und in acht Partien 31:4-Tore verbuchte. Eine überragende Bilanz, der sich auch ein Tabellenführer erst einmal stellen muss.
Der FCH sicherte sich mit einem Sieg gegen Ellscheid die Herbstmeisterschaft und baute den Vorsprung auf drei Punkte aus. Will man sich jedoch mit diesem Polster in die Winterpause verabschieden, sind zwei weitere Topleistungen nötig. Immerhin trifft man mit Tarforst und Metternich auf zwei bestens aufgelegte Topmannschaften der Liga, die auf den dritten Rang schielen. Der FCH bewies in dieser Saison aber zur Genüge, dass man zu Recht die Liga anführt und entschied auch das Hinspiel gegen die Trierer mit 2:1 für sich. Der Heimstärke der Tarforster will man im zweiten Aufeinandertreffen der Saison die eigene Auswärtsbilanz entgegensetzen: Von acht Spielen gewann der FCH sechs und verlor bei einem Torverhältnis von 17:6 nur einmal. Zuschauer dürfen sich demnach auf einen echten Kracher zwischen zwei regionalen Spitzenteams freuen, bei dem der Ausgang der Partie völlig offen ist.
Tarforst, Fr., 02.12., 19.30h