Zu Beginn der Abstiegsrunden-Rückrunde empfängt der FSV Salmrohr den direkten Tabellennachbarn aus Elversberg. Revanchiert man sich für das knappe 2:3 aus der Hinrunde?

Im Salmtal zeigte die Formkurve trotz personeller Probleme auch am vergangenen Wochenende nach oben. Mit sechs Punkten aus den zwei Spielen unter Interimscoach Karl-Heinz Kieren ließ der FSV die untere Tabellenhälfte hinter sich und verschaffte sich etwas Luft. Dank dieser Ausbeute steht man nun gleichauf mit dem kommenden Gegner aus Elversberg, der (bei einem Spiel weniger) auch 32 Punkte auf dem Konto hat. Können die Salmrohrer im zweiten Heimspiel in Folge erneut dreifach punkten, ist ein weiterer Schritt für den Oberliga-Verbleib getan.
Im Hinspiel siegten die Elversberger, die mit dem jüngsten 4:1-Erfolg in Bingen ebenfalls einen wichtigen Sieg einfahren konnte. Die 2:3-Niederlage aus dem Hinspiel dürfte den Salmrohrer nicht in guter Erinnerung geblieben sein. Nicht nur musste man sich knapp geschlagen geben, sondern verlor zu Beginn der Abstiegsrunde mit Julian Bidon noch einen der wichtigsten Spieler. Im zweiten Aufeinandertreffen könnte der FSV nun beweisen, dass man in den letzten Wochen gewachsen ist und auch in wichtigen Spielen eine starke Leistung auf den Platz bringen kann.
Unter der Woche klärte sich dann auch offiziell die Zukunft der vakanten Salmrohrer Trainerposition. Frank Meeth, ehemals Trainer der Mehringer und des Rot-Weiss Wittlich wird den FSV übernehmen.
Salmtal-Salmrohr, Sa., 30.04., 15.30h