Der neue Meister setzt zur nächsten Gelegenheit an, die Aufstiegssaison unbeschadet zu überstehen. Nach 32 Spieltagen ist das Team von Kevin Schmitt noch immer ungeschlagen.

Geht es nach dem Coach soll das auch nach der Partie gegen Schillingen so bleiben. Denn die Meisterschüler um Kapitän Benjamin Barthel und die Macher beider Vereine haben eine große Meisterfeier angekündigt. So wird es auf dem Rewe-Parkplatz nahe des Supermarktes in Ehrang ein Familienfest mit Grillspezialitäten und einer Cocktailbar geben. Zuvor aber sollen Lukas Herkenroth und Co den 29. Saisonsieg unter Dach und Fach bringen. Eine andere Feier soll es für die Gäste aus dem Hochwald nach dem finalen Spieltag in der nächsten Woche geben. Dann nämlich könnte das Wunder des kaum noch für möglich gehaltenen Klassenerhalts doch noch wahr werden. Die Schillinger reiten selbstbewusst auf einer Erfolgswelle und blieben in den letzten fünf Partien in Folge ohne Punktverlust. Trainer Sascha Freytag lässt nicht locker: „Wir sind uns der Schwere unseres Restprogramms bewusst, denn wir spielen nächste Woche noch gegen Schoden. Doch es hilft nichts: Wir brauchen noch drei Punkte für den Klassenverbleib. Mit dem Sieg gegen Lüxem haben wir einen großen Schritt dahin gemacht, doch wir müssen auf Nummer sicher gehen und den 13. Platz erreichen.“ Sorgen macht sich der TuS-Coach um Mark Münker. Der zuletzt in einem Formhoch befindliche offensive Mittelfeldspieler war gegen Lüxem umgeknickt und droht jetzt auszufallen.
TR-Ehrang, Samstag, 28.5., 17.30h