Am vergangenen Spieltag auf den siebten Platz vorgerückt, darf die FSG Ehrang/Pfalzel auf einen weiteren kleinen Sprung in der Tabelle hoffen – vorausgesetzt man punktet auch gegen den TuS Mayen dreifach.

Mit dem dritten Sieg in den letzten vier Spielen machte die FSG Ehrang/Pfalzel in der Tabelle Boden gut und kletterte auf den siebten Tabellenplatz. Hier steht man fernab jeglicher Abstiegssorgen und schielt vielmehr auf einen Platz unter den Top Fünf der Rheinlandliga. Will man in diese Spähren vorstoßen, muss das Punktekonto mit weiteren Dreiern gefüllt werden. Kein leichtes, aber ein realistisches Ziel – wartet an diesem Wochenende doch der TuS Mayen. Die Mayener arbeiteten sich an den letzten Spieltagen etwas nach oben und könnten mit einem weiteren Sieg den Anschluss ans Tabellenmittelfeld herstellen. Klar ist aber, dass mit den Ehrangern ein anderes Kaliber wartet. Die letzten Punktgewinne sicherte sich der TuS ausschließlich gegen direkte Konkurrenten wie Emmeshausen (3:0), Andernach (1:1) oder Altenkirchen (4:3). Die FSG hingegen zeigte mit Siegen gegen die SG Schneifel Stadtkyll und Malberg, dass man gut aufgelegt ist und gegen Mayen der Favoritenrolle gerecht werden kann.
Trier-Pfalzel, So., 23.10., 15.00h