Vollauf zufrieden mit den letzten Auftritten dürfte man weder in Ehrang noch im Hochwald sein. Ein Sieg könnte damit für beide Mannschaften zum Motivationsschub werden.

Der FC Hochwald dreht auch vor dem Mittwochsspiel gegen Ehrang weiter fleißig an einigen Stellschrauben, denn noch sucht man in 2023 nach der Feinabstimmung. Die vermisste man zuletzt, was sich in den Ergebnissen des FCH niederschlug. So konnte man auch gegen den Tabellenvorletzten aus Emmelshausen nicht vollauf überzeugen und nur einen Punkt verbuchen. Der zweite Sieg in Folge und der Beginn einer erhofften Siegesserie blieb damit aus. Zeit zum Grübeln bleibt den Hochwäldern aber nicht, denn in dieser Woche warten gleich zwei Partien. Den Auftakt in die Englische Woche macht Aufsteiger FSG Ehrang/Pfalzel, der dem FCH im Hinspiel mit 0:2 unterlag.
Ähnlich den Hochwäldern befindet sich auch die FSG in einer kleinen Ergebniskrise. So verloren die Ehranger drei von fünf Restrundenspielen und warten seit drei Partien auf einen Sieg. Zwar gehören solche Schwankungen als Aufsteiger zum Lernprozess, doch fest steht dabei auch, dass in den kommenden Wochen Siege folgen müssen, will die FSG in dieser Saison noch Plätze nach oben rücken. Ein Dreier gegen den FCH käme damit zur rechten Zeit.
Ehrang-Heide, Mi., 22.03., 18.30h