Nach drei Niederlagen in Folge will die SG Schneifel-Auw wieder auf die Erfolgsspur abbiegen. Einfach wird das nicht, denn man gastiert beim punktgleichen FC Metternich. 

Für die SG Schneifel-Auw läuft es im Jahr 2022 bisher alles andere als rund, denn vier von fünf Partien gingen verloren. Aktuell steht man bei drei Niederlagen in Folge, nachdem man am Mittwoch auch dem Ahrweiler BC unterlag. Dabei sah Spielertrainer Stephan Simon die Gelb-Rote und wird sein Team damit nur von der Seitenlinie unterstützen können.
Gegner Metternich präsentiert sich in diesem Jahr fast schon gewohnt schwankend. So verlor man gegen die Kellerkinder aus Montabaur (6:3) und Ellscheid (3:1), siegt gegen Neitersen (2:1) und feierte zuletzt gegen Primus Kirchberg einen Überraschungserfolg (4:2). FCM-typisch fielen in den Spielen viele Tore – für und gegen den Tabellenelften. Aktuell liegen beide Teams mit 20 Spielen und 29 Punkten gleichauf. Einen klaren Unterschied gibt es hingegen im Torverhältnis. Hier sind die Schneifeler (36:28) deutlich stabiler als der Konkurrent aus Metternich (53:54).
Obwohl die SGS bisher beide Aufeinandertreffen für sich entschied, lässt sich keine Vorhersage treffen. Insbesondere nach dem torreichen 4:3-Hinspiel.
Metternich, So., 27.03., 15.30h