Nach einer erneuten Punkteteilung hofft die Hunsrückhöhe-Elf beim FC Metternich auf den zweiten Sieg des Jahres. Doch Vorsicht: Der Tabellenvorletzte ist zuhause seit sechs Spielen ungeschlagen und muss diese Serie fortsetzen, um Chancen auf den Ligaverbleib zu wahren.

Die FV Hunsrückhöhe zeigte am vergangenen Wochenende eine durchwachsene Leistung und konnte den Schwung aus dem klaren Ehrang-Sieg nicht mit in die Partie gegen den TuS Immendorf nehmen. Gegen diesen teilten sich die Morbacher bereits zum vierten Mal in diesem Jahr die Punkte, verpassten somit die Chance, erneut auf den dritten Tabellenplatz vorzuziehen. Auch an diesem Wochenende wartet mit dem FC Metternich ein Kellerkind der Rheinlandliga – und wie Immendorf eines, das zuletzt gut aufgelegt war. 

Metternich teilte sich zuletzt die Punkte mit dem SV Rot-Weiss Wittlich. Für den FC der erste Punktegewinn des Jahres in der Fremde, denn primär erzielt der Tabellenvorletzte seine Erfolge vor heimischem Publikum. Diese Stärke will man auch gegen die Hunsrückhöhe-Elf zeigen, zumal weitere Siege nötig sind, um die Chance auf den Klassenerhalt zu wahren. Für die Morbacher könnte die Auswärtsfahrt zum Prüfstein werden: Während die FV auswärts in zehn von zwölf Spielen punktete (vier Siege, sechs Remis), verbuchte Metternich 16 seiner insgesamt 20 Punkte zuhause. Aktuell steht das Kellerkind auf eigenem Platz bei drei Siegen und sechs ungeschlagenen Spielen in Folge. Eine Serie, die Morbach brechen könnte, wenn man die gleiche Leistung wie im Hinspiel (3:0) abruft.

Metternich, Sa., 30.03., 17.30h