Für beide Mannschaften geht es in diesem Kellerduell um enorm viel. Während sich der FC Könen im Heimspiel gegen Tarforst ein beachtliches 1:1 erkämpfte und mit dem 13. Punkt Anschluss ans Mittelfeld hält, steht Reinsfeld trotz guter Leistungen in den letzten Wochen mit dem Rücken zur Wand. 

FCK-Trainer Stephan Schwarz: „Wir haben eine Reaktion und eine tolle Teamleistung gezeigt. Mit dieser Mentalität bin ich sehr zuversichtlich, in den drei letzten Spielen vor der Winterpause weiter punkten zu können.“ Schwarz sieht dennoch „ein wahnsinnig schweres Spiel“ auf seine Mannschaft zukommen. Wir haben das Hinspiel 0:3 verloren und deswegen schon noch was gutzumachen. Reinsfeld wird kämpfen und um jeden Ball fighten. Sie haben Kordel geschlagen und in Sirzenich auch stark gespielt. Für uns ist es wichtig, das Heimspiel zu gewinnen, um den Abstand nach unten nochmals zu vergrößern.“ Dann nämlich hätten die Konzer Vorstädter 16 Punkte auf der Habenseite. Der TuS Reinsfeld trat weder gegen Kordel (4:1) noch am letzten Sonntag in Sirzenich (2:3) wie ein Abstiegskandidat auf und legte starke Spiele hin. Erst zwei Minuten vor Schluss ließ sich das Team von Uwe Wess noch vom dritten Gegentor überraschen. Sportchef Yannick Meerkamp: „Der FC Könen ist fußballerisch eine gute Mannschaft mit guten Einzelspielern. Wir haben letzte Woche beim Sieg gegen Kordel einen wichtigen, ersten Schritt gemacht. Nun muss es weitergehen. Unentschieden in dieser Phase der Meisterschaft helfen jetzt nicht wirklich weiter. Wir müssen an die guten zweiten Halbzeiten von Kordel und Sirzenich anknüpfen, dann bin ich guter Dinge, das Spiel zu gewinnen.“ Ob es bei Björn Bohr für einen Einsatz reicht, wird man sehen. Der Mittelfeldstratege musste vor der Partie in Sirzenich wegen eines Ziehens am Oberschenkel passen. Tim Wollscheid befindet sich nach ausgestandener Zerrung im Oberschenkel wieder im Aufbautraining. Lediglich Tobias Kolling fehlt wegen eines Handbruchs längerfristig. Trainer Wess vertraut erneut seinen Stürmern Fabrice Schirra und Niko Schmitt, bei denen die Formkurve zuletzt stark nach oben ging.
Konz-Könen, Sonntag, 14.11., 15.00h