Der Befreiungsschlag gegen Sirzenich soll für den FC Könen eine gewisse Schubwirkung entfalten. 

Die Trainer Stephan Schwarz und Christian Mai haben jedenfalls erkannt, dass „wir leidenschaftlich und auch mit Tempo Fußball spielen können. Wir haben die Mannschaft vor dem Spiel gegen Sirzenich ins Gebet genommen, in welcher Art und Weise wir unsere Außenseiterchancen wahrnehmen können. Und die Jungs haben das sensationell gut gemacht. Es war eine tolle kollektive Leistung.“ Die FCK-Trainer wissen um die Schwere der Aufgabe gegen Kordel. „Das wird definitiv eine harte Nuss. Wir wollen die gleiche gute Leistung auf den Platz bringen wie gegen Sirzenich“, fordert Schwarz Konzentration und Mentalität. Neben dem gesperrten Sahel Djedda fällt auch Alban Bigkaj wegen eines Impftermins aus. Nach überstandener Coronainfektion ist Imad El-Arja wieder fit und auch auf Burak Tepe können die FCK-Verantwortlichen wieder zählen (Urlaubsrückkehr). Die SG Kordel möchte nach den vielen ausgelassenen Siegchancen im Spiel gegen die SG Igel nun einen Dreier folgen lassen. Doch Trainer Klaus Grüber plagen schon wieder Verletzungsprobleme. So wird Christian Adams mit einem Muskelfaserriss, den er sich in der 27. Minute gegen Igel zugezogen hatte, längerfristig ausfallen. Bei Thomas Lichter hofft der Coach auf eine kurzfristige Rückkehr, nach dem der Mittelfeldspieler eine Prellung davon getragen hatte. Nicht einzuschätzen ist dagegen der Einsatz von Marius May, der sich bereits zweimal beim Warmmachen verletzt hatte und nicht auflaufen konnte. „Könen ist eine Überraschungsmannschaft, die drei Tore gegen Sirzenich gemacht hat. Da müssen wir aufpassen und sollten stabil stehen. Wir versuchen, die drei Punkte aus Könen mitzunehmen.“
Könen, Sonntag, 29.8., 14.30h