Für den FC Hochwald steht das zweite Heimspiel der Saison gegen die noch punktlose SG Altenkirchen an.

Mit dem Derbysieg in die neue Spielzeit gestartet, musste der FC Hochwald am vergangenen Wochenende gegen Metternich lernen, dass Spiele in der Rheinlandliga kein Selbstläufer sind. Zwar zeigte der FCH erneut eine gute Vorstellung und hatte die klare Feldüberlegenheit, doch an der FCM-Defensive biss man sich die Zähne aus. Mit der SG Altenkirchen könnte nun erneut ein Gegner warten, der sich gegen die favorisierten Hochwälder auf die Abwehrarbeit konzentriert, um zumindest mit einem Zähler die Heimreise anzutreten. Bisher gingen die Altenkirchener nämlich zweimal leer aus. Der Auftakt ging gegen den Aufsteiger Niederroßbach verloren (2:1), in der letzten Woche verlor man gegen Spitzenreiter Wissen mit 0:4. Auf die Hochwälder dürfte sich die SGA nun in gewisser Weise freuen, denn in der vergangenen Saison verliefen die Spiele äußerst eng. Im Hinspiel teilte man sich mit einem 3:3 die Punkte, im Rückspiel vor heimischem Publikum hatte der FCH knapp die Nase vorn, als man einen Rückstand noch in einen 3:2-Sieg drehte. Auch dieses Mal hat man die eigenen Zuschauer im Rücken und wird sich mit nicht weniger als einem Sieg zufrieden geben.
Hentern, Sa., 27.08., 17.30h