Die Bitburger reiten derzeit die Erfolgswelle und könnten mit einem Sieg gegen Wissen die Siegesserie auf fünf Spiele ausbauen.

Mit vier Siegen nach der Winterpause schob sich der VfB Wissen im Klassement immer weiter nach oben. Seit Ende März bekam der Wissener Höhenflug aber mit der 1:2-Niederlage gegen Malberg einen Dämpfer. Ab diesem Zeitpunkt glückte dem VfB kein weiterer Sieg: Gegen Kirchberg, Mayen und Metternich teilte man sich die Punkte, ehe man in der Vorwoche 1:2 gegen Ahrweiler verlor. Anders der FC Bitburg: Zum Jahresstart verbuchte die Ewertz-Elf in den ersten fünf Partien nur sechs Punkte, doch auf den mäßigen Start folgten vier Siege und der Sprung auf den vierten Tabellenplatz. Mit 44 Punkten aber einem Spiel weniger nunmehr gleichauf mit dem FSV Tarforst und der FV Morbach kann man sogar noch die Spitzenteams aus Ahrweiler und Kirchberg unter Druck setzen – vorausgesetzt man führt die derzeitige Serie fort. Einfach wird das trotz der aktuellen Formunterschiede nicht, schließlich liegt der VfB Wissen nur drei Punkte hinter den Bierstädtern. Wie schwierig die Aufgabe wirklich werden könnte, dürfte der FCB noch aus dem Hinspiel wissen. Hier siegte der VfB mit zwei späten Treffern und beendete die damalige Siegesserie der Bitburger.
Bitburg, Sa., 30.04., 17.15h