Geht der FC Bitburg den letzten Schritt zur Meisterschaft? Beim Heimspiel gegen die SG Andernach fehlt dem Spitzenreiter nur noch ein Punkt, um sich zum Meister der Rheinlandliga zu krönen.

Der FC Bitburg präsentierte sich in den vergangenen Wochen in bestechender Form und steht aktuell bei zehn Siegen in Folge. Selbst von formstarken Morbachern ließ sich der FCB nicht stoppen und machte mit dem Last-Minute-Sieg in der Vorwoche einen großen Schritt in Richtung Meistertitel. Den letzten Schritt auf diesem Weg kann man an diesem Wochenende vor heimischer Kulisse gehen, denn bei sechs Punkten Vorsprung auf den FC Cosmos Koblenz genügt den Bierstädtern bereits ein Punktgewinn in den kommenden beiden Partien zum Titelgewinn. Spielverderber könnte die SG Andernach werden, für die es in den finalen Saisonspielen jedoch um nichts mehr geht. Dennoch wird die SGA, die seit acht Spielen ungeschlagen ist und zuletzt drei Mal in Folge gewann, alles geben, um die aktuelle Serie aufrechtzuerhalten. Und: In bisher drei Aufeinandertreffen konnte der FCB noch nie gewinnen, verlor zwei Mal. Das letzte Mal in der Hinrunde, als man bereits 2:0 führte und das Spiel am Ende 4:2 verlor – auch deshalb, weil man innerhalb einer halben Stunde drei Elfmetertore kassierte. Die passende Antwort auf diese Niederlage kann man am Samstagabend geben. Gelingt das, dürfen die Bierstädter am Ostring mehr feiern als nur den Dreier bzw. Punktgewinn.
Bitburg, Sa., 20.05., 17.30h