Die Trierer Vorstädter reisen als klarer Favorit nach Baustert. Nicht erst das jüngste 6:0 gegen den SV Speicher belegt die Tatsache, dass sich die Ehranger nicht nur pudelwohl in der neuen Liga fühlen, sondern auch eine dominierende Rolle spielen können.

SG Bettingen – FSG Ehrang

Denn bereits zwei Wochen zuvor entzauberte die Elf von Kevin Schmitt den Titelmitfavoriten Rot-Weiss Wittlich mit 4:0. Derzeit läuft es also – besonders defensiv präsentiert sich das Team erstklassig. Mit lediglich vier Gegentoren sind die Ehranger absolute Ligaspitze. Da sich nun auch Angreifer Tim Jakobs fit gemeldet hat – der ehemalige Zeltinger und Wittlicher schoss gegen Speicher sein erstes Bezirksligator – steht einer komplett anreisenden Ehranger Mannschaft nichts im Weg. Schmitt kann sich sogar den Luxus leisten, zwei oder drei Spieler an die eigene, zweite Mannschaft abzugeben. Doch die Gäste sollten sich auch dessen bewusst sein, dass sie in Baustert auf eine Bettinger Mannschaft treffen werden, die langsam aber sicher in der Liga angekommen zu sein scheint. Das 3:3 bei der SG Saartal bestätigt die jüngste Entwicklung. Und zu Hause – wenn auch ohne Publikum – agiert die Mannschaft von Martin Esch aggressiv und laufstark. So stehen gegen RW Wittlich (0:0) und gegen Zeltingen-Rachtig vier Punkte auf der Habenseite.
Baustert, Samstag, 17.10., 18.30h