Mit der DJK St. Matthias Trier und dem SV Krettnach treffen zwei Mannschaften aufeinander, die ihre Positivserie fortsetzen möchten.

Die Krettnacher hatten keinen leichten Saisonstart, konnten sich aber in den vergangenen Wochen sichtbar steigern. Nach einem 2:0 gegen den VfL Trier und einem 4:0 gegen die SG Saartal II kletterte man auf den sechsten Tabellenplatz und ist dort direkter Nachbar des Fünftplatzierten aus Trier. Bei der DJK verlief der Saisonstart noch durchwachsener als beim kommenden Konkurrenten, doch die ersten drei Spiele sind nach vier Siegen in Folge längst vergessen. Mit einem erneuten Sieg vor heimischem Publikum könnten die Mattheiser weiter auf der Erfolgswelle schwimmen und die ohnehin gute Heimbilanz von drei Siegen aus vier Spielen weiter aufwerten. Gerade aufgrund dieser Leistungen warnt Tälchen-Coach Dietmar Hürter seine Mannschaft: „Wir dürfen diesen Gegner nicht unterschätzen und müssen mit dem nötigen Respekt hinfahren. Wenn es bei uns so weitergeht, hat keiner etwas dagegen, doch dafür müssen wir arbeiten. Das Wichtigste ist, dass wir diesen positiven Trend fortsetzen.
Trier-Feyen, So., 25.10., 15.30h