Im Spiel der DJK-Reserve und des SV Bekond treffen zwei Mannschaften mit unterschiedlicher Form aufeinander. 

Während die DJK Pluwig-Gusterath II sechs Spiele in Folge verlor, sind die Bekonder seit sechs Spiele ungeschlagen. Mehr noch, mit dem jüngsten Erfolg gegen die SG Fidei bewarb sich der SVB sogar für höhere Aufgaben. Den jüngsten Leistungen und dieser Aussicht könnte Bekond gerecht werden, indem man gegen die Pluwiger den dritten Dreier in Folge einfährt. Bei der DJK-Reserve geht es hingegen darum, vor der Winterpause noch irgendwie Zählbares einzufahren. Idealerweise bevor man am 21.11. auf den aktuell punktgleichen SV Mehring II trifft. Einfach wird das nicht, denn mit Bekond, Schöndorf und der Fidei warten schwierige Gegner. Problematisch ist aber nicht nur die Punkteausbeute des Tabellenzehnten, sondern auch die körperliche Verfassung. Denn nach dem Verletzungspech in den ersten Wochen der Saison, fehlt bei einigen Spieler laut Trainer Ekrem Demaj noch die Kondition für 90 Minuten: „Nach sechs Niederlagen in Folge mit oft vielen Toren muss ich die Jungs neu motivieren. Wir müssen zusammenhalten und das Beste rausholen. Es ist zu früh, den Kopf hängen zu lassen. Bis zum Winter können wir unsere konditionellen Probleme aber nicht gut aufholen, deswegen müssen wir versuchen in den ersten 60 Minuten mal die Null zu halten.“ Auch das wird keine leichte Aufgabe, denn die Bekonder trafen in den letzten vier Spielen im Schnitt mehr als drei Mal ins gegnerische Tor.
Pluwig, So., 07.11., 13.00h