Mit der DJK Pluwig-Gusterath II und der SG Ruwertal II treffen zwei Zweitvertretungen und Tabellennachbarn aufeinander. 

Noch ein Spiel müssen die Ruwertaler in diesem Jahr absolvieren, doch vor der Partie gegen den Tabellennachbarn ist der große Druck erst mal raus. Grund ist der jüngste Sieg gegen den SV Mehring und die damit verbundene Aufstockung des Punktekontos auf 15 Zähler. Damit liegt die SGR ganze zwölf Zähler vor Schlusslicht Niederkell II und sechs vor dem kommenden Gegner aus Pluwig-Gusterath II. Ruwertals Trainer Nicolas Repplinger will die Partie deshalb ruhig und mit breiter Brust angehen: „Grundsätzlich hat uns der Sieg gegen Mehring richtig gut getan. Wir können dem Spiel gegen Pluwig also lockerer entgegensehen und haben die Chance, weiter davonzuziehen. Allerdings waren es gegen Pluwig immer enge Spiele. Sie haben eine gute Mentalität und sind zuhause schwer zu schlagen. Wir sind aber selbstbewusst und müssen nach dem Sieg gegen Mehring keine Angst vor Pluwig haben.“ Entscheiden die Ruwertaler das Spiel gegen die DJK-Reserve für sich, lässt man den aktuell ärgsten Konkurrenten aus dem Tabellenkeller weit hinter sich. Das wissen auch die Pluwiger, die den Abstand im letzten Heimspiel des Jahres verringern möchten. Das ist zumindest das ausgegebene Ziel von Pluwigs Trainer Thomas Gouverneur: „Ruwertal ist immer eine Wundertüte und hat zuletzt ja auch gegen Mehring gewonnen. Bei ihnen weiß man – wie bei uns – nie, was von oben runterkommt. Obwohl wir da derzeit nichts erwarten können. Abseits dessen wollen wir das Jahr positiv abschließen und mit einem guten Gefühl in die Winterpause gehen. Wir wollen so spielen, dass wir mindestens einen Punkt, aber noch lieber drei gewinnen. Das Hinspiel war schon eng und es wird im Rückspiel auch nicht leichter.“
Das erste Aufeinandertreffen in dieser Saison ging mit 3:1 an die SGR II. Die beiden Vorjahresduelle entschieden hingegen die Pluwiger für sich (4:2, 1:2).
Pluwig, So., 27.11., 13.30h