Offenbach trifft am Samstag zum Saisonabschluss auf Eintracht Trier. Trier gewann das letzte Spiel gegen KSV Hessen Kassel mit 3:2 und belegt mit 22 Punkten den 18. Tabellenplatz. Der OFC schlug Bahlinger SC am Freitag mit 2:1 und hat somit Rückenwind. Im ersten Duell hatte beim 2:1 ein Tor mehr den Ausschlag zugunsten der Kickers Offenbach gegeben.

Mit erschreckenden 69 Gegentoren stellt SV Eintracht Trier 05 die schlechteste Abwehr der Liga. Fünf Siege, sieben Unentschieden und 21 Niederlagen stehen bis dato für den Tabellenletzten zu Buche.
Auf fremden Plätzen läuft es für Offenbach bis dato bescheiden – die Ausbeute beschränkt sich auf magere 16 Zähler. Die Offenbacher Elf befindet sich mit 52 Zählern am letzten Spieltag im sicheren Tabellenmittelfeld. Elfmal gingen die Gäste bislang komplett leer aus. Hingegen wurde 15-mal aus den Begegnungen der Saison der maximale Ertrag mitgenommen. Hinzu kommen sieben Punkteteilungen.
Der OFC wie auch Eintracht Trier haben in letzter Zeit wenig geglänzt, sodass beide aus den letzten fünf Partien jeweils nur einmal als Sieger vom Feld gingen.
Zum Ende der Saison wird Trier noch einmal alle Kräfte mobilisieren müssen, um Punkte mitzunehmen. Gegner Kickers Offenbach steht in der Tabelle elf Positionen besser da.