Vier Punkte trennen den Tabellendritten Ahrweiler BC und den SV Rot-Weiss Wittlich voneinander. Dieser Abstand könnte sich dank eines direkten Duells aus Sicht des Aufsteigers verkürzen. Vorausgesetzt, man entscheidet das bereits dritte Aufeinandertreffen der Saison für sich.

Der Jahresauftakt des Ahrweiler BC verlief mit einem 3:2-Sieg über die SG Hochwald noch vielversprechend. Was folgte, dürfte jedoch nicht im Sinne des ABC gewesen sein. Der Grund: Nach Niederlagen gegen Eisbachtal (3:2) und die SG Schneifel (3:4) verlor man den Kontakt zur Tabellenspitze. Es folgten zwei Punkteteilungen gegen Niederroßbach und Andernach – Gegner, bei denen man wohl drei Punkte eingeplant hatte. Erst am vergangenen Samstag glückte den Ahrweilern ein Ende der vier Spiele dauernden Sieglos-Serie, als man einen Dreier beim TuS Kirchberg einfuhr. Mit dem SV Rot-Weiss Wittlich trifft der ABC nun auf ein Team, dem man in dieser Saison bereits zweimal gegenüberstand. Das Hinspiel gewann die Ahrweiler-Elf mit 1:3 und auch im Pokal setzte sich der Favorit mit 5:3 nach Verlängerung durch. Folgt nun die Revanche des Aufsteigers?

Der SV Rot-Weiss Wittlich feierte zuletzt ebenfalls einen Sieg gegen die Kirchberger, teilte sich wenige Tage später jedoch mit Kellerkind Metternich die Punkte. Im dritten Aufeinandertreffen ist die Marschrichtung sonnenklar. Eine Wiedergutmachung könnte sich für die Rot-Weissen lohnen. Aktuell rangiert man vier Punkte hinter dem ABC auf Rang sieben. Gewinnt man das Auswärtsspiel, verkürzt man nicht nur den Abstand zum Konkurrenten auf einen Zähler, sondern kann diesen ebenfalls vom Podiumsplatz schubsen – vorausgesetzt, Morbach oder Mülheim-Kärlich gewinnen ihre Spiele.

Heimersheim, Sa., 30.03., 17.30h

Foto: Archiv