Die Tabellensituation beider Mannschaften spricht zwar für eine klare Favoritenrolle der Gäste aus Pirmasens, doch nach vier Niederlagen in Folge wittert der FC Bitburg seine Chance auf Zählbares.

Der FC Bitburg zeigte am vergangenen Wochenende gegen Dudenhofen eine gute Leistung, konnte sich aber zum achten Mal in Folge keinen Dreier sichern. Entsprechend gilt es, den Schwung mitzunehmen und im letzten Spiel des Jahres einen positiven Abschluss zu finden. Mit dem Tabellenvierten aus Pirmasens wartet jedoch keine Laufkundschaft.

Die gute Nachricht: Dem FK schien in den letzten Wochen die Luft auszugehen, denn seit vier Spielen ist man ohne einen Punktgewinn, unterlag zuletzt dem Tabellenelften Ludwigshafen mit 0:2. Im letzten Spiel des Jahres werden die Pirmasenser alles daran setzen, diese Negativserie zu beenden. Dies wird nötig sein, will man den Kontakt zum Zweit- und Drittplatzierten nicht verlieren. 

Trotz dieser Schwächephase sollten die Bitburger nicht mit einem einfachen Spiel rechnen. Insbesondere, da man im Hinspiel klar mit 4:1 unterlag und dort nach einer frühen Führung das Spiel aus der Hand gab. Will man sich dafür revanchieren, gilt es, zum Jahresabschluss nochmals alle Kräfte zu mobilisieren.

Bitburg, Sa., 02.12., 15.00h

Foto: Archiv/Pascal Weber-Duppich