Uwe Horn macht Schluss! Und zwar mit dem SV Ayl. Horn hatte nach der 1:3-Niederlage am Samstag einen Tag später seinen Rücktritt erklärt. „Aus persönlichen Gründen“, so der Ex-Coach. 

Ayls Vorstand wurde von dieser Entscheidung überrascht: „Das kam sehr plötzlich“, sagt der erste Vorsitzende Ralf Schons, der in den kommenden Tagen einen neuen Trainer präsentieren möchte. Vorübergehend übernimmt Spieler und zweiter Vorsitzender Timo Rommelfanger das Training. „Ohne Trainer geht es nicht, aber wir sind in Gesprächen und werden wohl in der nächsten Woche einen neuen Trainer haben“, sagt Schons. Krettnach hat ebenso wie Ayl zehn Punkte und befindet sich im Umbruch. Trainer Sven Schneider ist mit der Entwicklung der Mannschaft zufrieden: „Wir haben eine junge Mannschaft und sind seit fünf Spielen ungeschlagen, deswegen bin ich zufrieden. Leider fehlen uns immer wieder ein paar Leistungsträger, die entweder nur sporadisch trainieren können oder in der ersten Mannschaft spielen.“ Unter anderem rutschen Erik Reichert, Andreas Faber oder Maximilian Pauli des Öfteren hoch ins erste Team, Achim Lauterbach und Emil Scheurer können nur sporadisch trainieren. „Das sind erfahrene Kicker, die uns dann fehlen und bei denen sich die jungen Spieler noch etwas abschauen können“, sagt Schneider. Ayl hofft durch den neuen Trainer auf einen Schub: „Er sollte auf jeden Fall motiviert sein, denn die Aufgabe wird nach dem Verlust von sechs Stammspielern aus der Vorsaison natürlich schwer“, so der Vorsitzende Ralf Schons.

Niedermennig, Sa., 17.10., 14.00h