Rheinlandliga, Vorbericht

Ahrweiler BC - SG Schneifel-Auw

01. Dezember 2021, 16:19 Uhr

Die Mannschaften aus Ahrweiler und der Schneifel haben mehrere spielfreie Wochen hinter sich. Wer findet im direkten Duell schneller in den Spielrhythmus zurück?

Die SG Schneifel-Auw greift nach mehr als zwei spielfreien Wochen wieder in den Betrieb der Rheinlandliga ein. Nach der Partie gegen Mayen (1.12.) reist die SGS nach Heimersheim reisen, wo man auf den Ahrweiler BC trifft, der zuletzt ebenfalls pausieren musste. Anders als bei der SGS handelte es sich dabei jedoch um eine Zwangspause aufgrund von Coronafällen. Nun scheint die Krise zumindest beim ABC überwunden. In der Rheinlangliga trafen beide Mannschaften erst ein einziges Mal aufeinander. Dieses Duell entschieden die Schneifeler vor mehr als zwei Jahren mit 4:1 für sich. Im zweiten Aufeinandertreffen dürfte die SGS diesen Erfolg nur zu gerne wiederholen wollen. Schließlich rutschte die Simon-Elf mit einem Punkt aus den vergangenen drei Partien (Mayen-Spiel nicht eingerechnet) auf den neunten Tabellenplatz ab. Aber auch der Ahrweiler BC wird alles auf Sieg setzen, um zu den Spitzenteams aus Tarforst und Kirchberg aufzuschließen. Am Sonntag dürfte aufgrund der spielfreien Wochen vor allem die Tagesform eine entscheidende Rolle spielen.
Heimersheim, So., 05.12., 14.30h

Kommentieren