Rheinlandliga, Vorbericht

Ahrweiler BC - SG Ellscheid

12. Mai 2022, 09:01 Uhr

Die einen stehen tief im Keller, die anderen führen die Liga an – auf die SG Ellscheid wartet an diesem Sonntag in Heimersheim ein Duell gegen den Rheinlandliga-Goliath. 

Die SG Ellscheid dürfte derzeit nicht nur auf die eigene Tabelle schielen, sondern auch auf die der Oberliga Abstiegsrunde. Denn wenn Salmrohr die Klasse hält, könnte die SGE auf dem drittletzten Tabellenplatz sicher sein. Auf solche Spekulationen sollte man sich allerdings nicht einlassen und alles daran setzen, noch mit dem TuS Mayen die Plätze zu tauschen. Einfach wird das trotz eines anstehenden direkten Duells nicht, warten bis zum Saisonende doch nur Hochkaräter der Liga. Auftakt in diese schwierigen Wochen macht das Gastspiel beim Ahrweiler BC, der aktuell die Rheinlandliga anführt. Alles andere als eine leichte Aufgabe, denn der Spitzenreiter ist seit zehn Spielen ungeschlagen und steht derzeit bei acht Siegen in Folge. Bei nur noch vier ausstehenden Spielen werden die Ahrweiler hochmotiviert gegen die Ellscheider auftreten, um den nächsten Schritt Richtung Meisterschaft zu gehen. Der Dreier gegen die SGE könnte nämlich wichtig werden, da der ABC noch auf Tarforst und Verfolger Kirchberg trifft. Ellscheid kann in diesem Spiel also keine Punkte verlieren, nur gewinnen. Das erste Duell der Saison ging mit 4:1 an Ahrweiler.
Heimersheim, So., 15.05., 15.00h

Kommentieren