Im Spiel des Tabellenneunten und -zwölften peilen sowohl die SG Weintal als auch der SV Ayl den Dreier an. Schließlich wäre der Sieg für beide Teams eine Art Befreiungsschlag.

Die SG Weintal schlug sich am vergangenen Spieltag ein weiteres Mal gut, ging gegen die zuletzt bestens aufgelegte Saartal-Reserve allerdings leer aus. Kein Beinbruch, denn die wichtigere Partie steht an diesem Wochenende gegen den SV Ayl an. Der SVA befindet sich in einer Ergebniskrise und konnte in den vergangenen vier Spielen keinen Punkt einfahren. Dies darf man sich an diesem Wochenende nicht erlauben, denn sonst muss man ein weiteres Team aus der unteren Tabellenhälfte vorerst ziehen lassen. Die SGW hat derzeit schließlich vier Punkte mehr auf dem Konto und die Ayler könnten dementsprechend nur bei einem Sieg zum derzeitigen Tabellenneunten aufschließen. Das will Weintals Interimstrainer Michael Jakobs verhindern und hat deshalb eine klare Marschrichtung für die kommenden Partien ausgegeben: „Wir treffen jetzt nacheinander auf Ayl und Wincheringen. Das sind Spiele, die wir gewinnen müssen, um ganz unten rauszukommen. Ayl ist durch die Bank eine kämpferisch gut besetzte Mannschaft und hat vorne zwei starke Stürmer, die wir ausschalten müssen, wenn wir gewinnen wollen.“
Kommlingen, Sa., 05.11., 18.00h