Die einen wollen ihre Siegesserie fortsetzen, die anderen ihre Sieglos-Serie beenden – beim Gastspiel der DJK St. Matthias bei der SG Zewen II kommt es zum Treffen der Gegensätze.

Die DJK St. Matthias steckte die Pleite gegen Olewig bestens weg und mauserte sich in den letzten drei Wochen zur Mannschaft der Stunde. Erst schlug die Elf von Markus Thees den FC Hochwald II mit 4:0, dann die Wasserliescher mit 7:3 und am vergangenen Spieltag düpierte man den Tabellendritten aus Mariahof mit 6:0. Starke Leistungen, dank derer man sich im oberen Tabellendrittel festsetzte. Mit nunmehr 19 Punkten auf dem Konto steht man in Reichweite der Podiumsplätze und könnte auf diese vorziehen, wenn man weitere gute Leistungen folgen lässt. Genau das möchte die Zewener Reserve verhindern, da nach dem erkämpften Remis gegen die SG Weintal der Abstand auf die Tabellennachbarn bereits fünf Punkte beträgt. Schafft es der Aufsteiger nicht bald, den ersten Sieg einzufahren und diesem weitere Zähler folgen zu lassen, wartet ein unbequemer Winter. Zewens Trainer Stefan Castello weiß jedoch, dass mit den Trierern alles andere als ein Aufbaugegner wartet: „Matthias ist im Lauf. Ich habe mit ihrem Trainer zusammengespielt und weiß, dass sie läuferisch und taktisch gut organisiert sind. Wenn wir eine ähnliche Leistung wie gegen Weintal abrufen, können wir Punkte einfahren. Es wird schwer, doch wir spielen zuhause und dort muss man irgendwann mal die Punkte holen, wenn man nicht absteigen möchte.“ Abseits dieser Drucksituation sieht DJKs Trainer Markus Thees weitere Gründe, weshalb in Zewen ein schwieriges Spiel warten könnte: „Jetzt geht es gegen Zewen II. Sie haben noch keinen Sieg und da sie einige Spieler mit Mattheiser Vergangenheit haben, werden sie besonders motiviert sein. Daher müssen wir weiter Gas geben.“
Trier-Zewen, So., 30.10., 13.00h