Bei der SG Hermeskeil ziert weiter die Null das Punktekonto – daran könnte sich auch an diesem Wochenende nichts ändern, denn man gastiert beim Tabellendritten aus Pölich.

Vier Spiele absolvierte die SG Pölich und noch ist die Elf von der Mosel ungeschlagen. So fuhr die Elf von Alex Becker, der aktuell von Tobias Reichert, dem Trainer der zweiten Mannschaft, vertreten wird, nach dem Remis gegen die Fidei einen Sieg bei der Ruwertaler Reserve ein. Die bisherige Ausbeute reicht aktuell zum dritten Tabellenplatz, wobei man gleichauf mit der SG Fell steht. Die Pölicher akklimatisierten sich damit nach dem Abstieg ohne Probleme in der B-Mo/Ho und zeigten bislang eine gute Abstimmung zwischen Offensive und Defensive. Das beweist auch das Torverhältnis von 13:3. Deutlich anders verlief der Saisonstart der SG Hermeskeil: Die Spielgemeinschaft aus dem Hochwald liegt mit 2:21-Toren und null Punkten aus fünf Spielen auf dem letzten Platz. Eine Verbesserung der Situation ist derzeit nicht in Sicht, zumal einige Leistungsträger vor der Saison den Verein verließen. Da sich im letzten Spiel auch noch ein Spieler verletzte und Stürmer Philipp Stüber gesperrt fehlt, macht sich Trainer Andreas Weber gegen Pölich keine Hoffnungen auf den ersten Punktgewinn: „Es wird schon schwierig, eine Mannschaft auf den Platz zu bekommen, die einigermaßen gegenhalten kann. Für uns ist es aktuell am wichtigsten, den Spielbetrieb aufrechtzuerhalten, da sind Punkte erst mal sekundär. Das ist hart, doch da müssen wir gemeinsam durch und das Beste aus der momentanen Situation machen.“
Detzem, So., 18.09., 14.30h