Am dritten Spieltag treffen die ungeschlagenen Mannschaften der SG Fidei und SG Franzenheim aufeinander.

Die SG Fidei und die SG Franzenheim starteten mit zwei Siegen in die Saison und stehen nun mit sechs Punkten und jeweils neun erzielten Toren an der Spitze der B-Mo/Ho. Für Fidei-Coach Stefan Reifenberg ist es das Treffen mit einem Meisterschaftsfavoriten: „Franzenheim ist für mich der absolute Meisterschaftsfavorit. Es haben sich zwei Vereine zusammengetan, die letztes Jahr in der einen Liga Dritter und in der anderen Vierter waren. Mit Thomas Werhan haben sie draußen einen guten Coach und mit Michael Hassani auch einen auf dem Platz. Da ist aus zwei guten Mannschaften eine sehr gute geworden. Das wird eine Hausnummer. Samstagabend, Flutlichtspiel auf der Fidei – wir freuen uns drauf!“ Vorfreude sollte es auch bei den Fans beider Vereine geben, denn es wartet das Duell zwei spiel- und offensivstarker Teams, die ihre Siegesserie fortsetzen möchten und sich nicht mit einem Remis zufrieden geben werden. Entsprechend dieser Ausrichtung lässt sich Franzenheims Spielertrainer Michael Hassani noch nicht in die Karten schauen: „Die Fidei ist eine sehr spielstarke Mannschaft und hat ja auch ein paar namhafte Leute in ihren Reihen. Da lassen wir uns mal überraschen.“ Eine ganz so große Überraschung sollte die Fidei dann jedoch nicht sein, verfolgte Hassanis Trainerkollege Thomas Werhan doch die Partie der Fidei gegen Pluwig II. Ob Erkenntnisse aus diesem Spiel nun am Samstag zum Erfolg führen, bleibt noch abzuwarten. Eine Favoritenrolle lässt sich aufgrund der starken Leistungen beider Mannschaften schließlich nicht vergeben. Fest steht nur, dass sowohl der Fidei mit Steven Schappo als auch den Franzenheimern mit Kevin Greilich zwei Stammkräfte rotgesperrt fehlen werden.
Schleidweiler, Sa., 27.08., 19.00h