Drei Spiele, zwölf Tore, null Gegentore – der FC Hochwald reist mit einer blitzsauberen Bilanz gegen den FCM nach Metternich. Geht diese Siegesserie an diesem Sonntag weiter?

Spiel gedreht, Derby gewonnen und dabei auch noch spielerisch überzeugt – der FC Hochwald kann mit dem Auftaktsieg gegen den FSV Tarforst zufrieden sein, denn man zeigte, dass man auch in diesem Jahr um die oberen Plätze in der Rheinlandliga mitspielen kann. Diese Leistung gilt es nun auswärts gegen den FC Metternich zu bestätigen. An Selbstbewusstsein für die kommende Aufgabe sollte es den Hochwäldern nicht mangeln. Erst recht nicht, da man in bisher drei Spielen gegen die Metternicher noch keinen Punkt abgab. Mehr noch: Der FCM wartet nach einem 5:0 (2020), 2:0 (2021) und 0:5 (2022) noch immer auf den ersten Treffer gegen den FCH. Entsprechend klar ist an diesem Sonntag die Favoritenrolle vergeben. Zumal der Metternich-Saisonstart mit dem 0:3 gegen den VfB Wissen nicht nach Plan verlief. Deutet sich hier schon die alte Schwäche der Metternicher, die anfällige Defensive, an? Fest steht: Gegen den FC Hochwald wird die Metternicher Abwehrreihe einiges zu tun bekommen.
Metternich, So., 21.08., 15.30h