Nach dem Sieg gegen den FSV Tarforst geht es für die SG Schneifel-Auw zum TuS Kirchberg, der mit einem Sieg den Anspruch auf die Spitzenplätze unterstreichen möchte.

Die Ergebnisse und Leistungen der SG Schneifel-Auw schwankten in der Vorwoche einmal mehr, als man gegen die Hochwald-SG (1:5) verlor und anschließend gegen Tarforst (3:0) gewann. Letztere Partie zeigt nicht nur, welches Potenzial in der SGS schlummert, sondern auch wie wohl man sich vor heimischem Publikum fühlt. In der Fremde ist für die Schneifeler hingegen meist nichts zu holen, denn auswärts gewann man nur drei von 13 Spielen. Kein gutes Omen für die kommende Partie, wartet mit dem TuS Kirchberg doch ein Spitzenteam der Liga, das um den Aufstieg spielt. Das völlig zurecht, denn der TuS musste sich in dieser Spielzeit nur dreimal geschlagen geben. Und: Nach einer kleinen Schwächephase ist man wieder bestens aufgelegt und entschied drei der letzten vier Partien deutlich für sich. Wollen die Schneifeler hier punkten, muss man eine Topleistung abrufen. Kein Ding der Unmöglichkeit, da die Kirchberger in bisher zwei Aufeinandertreffen die SGS noch nicht schlagen. Das erste Duell in 2019 entschied der Tabellenneunte mit 3:1 für sich und das Hinspiel dieser Saison endete torlos. Solche Ergebnisse sind den Schneifelern auch dieses Mal zuzutrauen.
Kirchberg, So., 08.05., 15.30h